Show MenuHide Menu

Pressemitteilung 19.11.2024

22. November 2024

Kindergarten Rasselbande und „Taten statt Worte“ wieder auf dem Barmstedter Weihnachtsmarkt:

Adventsgestecke für einen guten Zweck

Das ist Tradition: Der Verein „Taten statt Worte“ und der Kindergarten „Rasselbande“ werden wieder auf dem Barmstedter Weihnachtsmarkt vom 29.November bis 1. Dezember für einen guten Zweck sammeln. Sie richten rund um das Unverpackt-Ladengeschäft in der Chemnitzstraße ihre „Insel des Gemeinwohls“ ein – mit Waffelverkauf, Klöntischen, Verkaufsständen und einer Ruhezone im Hinterhof. Heiß begehrt sind die individuell gestalteten Adventsgestecke. Alle Erlöse kommen Menschen in Not zugute.

Die Hilfsprojekte von „Taten statt Worte“, gegründet von den Barmstedtern Gaby und Rainer Sanchez, reichen von einem Schulzentrum in Guatemala über eine Berufsschule in Sierra Leone bis ins Baltikum, wo Spenden bei der gesundheitlichen Versorgung von NS-Opfern helfen.

„Auch in schwierigen Zeiten lässt die Solidarität mit Menschen in Not, wo immer sie leben, nicht nach. Die Spendenbereitschaft, das Teamwork der Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Rasselbande und der Unterstützer von „Taten statt Worte“ hilft jedes Jahr enorm. Alle Einnahmen gegen hundertprozentig an die Menschen, die Hilfe brauchen“, sagt Stefan Bolln, Vorsitzender von „Taten statt Worte“. 

Fotos (TsW) frei zur Veröffentlichung (Bilder zum Weihnachtsmarkt vom Vorjahr).

Das Spendenkonto „Taten statt Worte e.V.“:

DE96 2305 1030 0113 1497 36  bei der Sparkasse Südholstein

Weitere Informationen auf der Homepage im Internet: www.taten-statt-worte.org

Mail: kontakt@taten-statt-worte.org