Show MenuHide Menu

Taten statt Worte e.V.

30. November 2016

Ein Hinweis in eigener Sache

Wir sind jetzt ein gemeinnütziger Verein. Mit dem Bescheid vom 20.10.2016 wurde die Gemeinnützigkeit von Taten statt Worte e.V. anerkannt. Eintragungsnachricht vom Amtsgericht Pinneberg. Der Steuerbefreiungsbescheid vom Finanzamt Elmshorn. D.h. die Spendenbescheinigungen kommen nun nicht mehr von der evangelischen Kirche in Barmstedt, sondern direkt von unserm Verein Taten-statt-Worte e.V.

Unser Verein hat sich die folgende und hier nachzulesende Satzung gegeben. Zweck, Ziel, Aufgaben und Motto von „Taten statt Worte“ bleiben die Selben wie seit 37 Jahren: „Nachhaltige Hilfe für die Ärmsten der Armen dieser Welt“ und „jeder gespendete Cent kommt an“.

Erster Vorsitzender des Vereins ist Rainer Sanchez, 2. Vorsitzender ist Stefan Bolln, Kassenwart Christian Bornholdt und Beisitzer sind Gaby Sanchez, Angelika Bulla, Karin Landgraf-Schürmann, Maren Hansen, Helga Pergande und Andrea Marjanowic. Die Kassenprüfer stellen die Barmstedter evangelische Kirchengemeinde und der Verein Rasselbande e.V.

Ab 20.10.2016 werden die Spendenbescheinigungen vom Verein Taten statt Worte e.V. erstellt und nicht mehr wie bislang von der evangelischen Kirchengemeinde Barmstedt.

Siehe dazu auch den Jahresbericht 2016.

Wer Mitglied des Vereins Taten-statt-Worte e.V. werden will, kann sich schriftlich mit diesem Eintrittsformular als Mitglied anmelden. Die Mitgliedsbeiträge werden anders als die Spenden für Verwaltungsaufgaben verwand. Der Überschuß fließt auf das Spendenkonto.

Fragen bitte an kontakt@taten-statt-worte.org.

Der Vorstand
gez. Rainer Sanchez, Stefan Bolln